JugendFeuerwehr


Geh´ dahin wo die coolen Leute sind!

Wir stellen uns vor!

Unsere Jugendfeuerwehr wurde im Sommer 1997 als Jugendfeuerwehr Raduhn gegründet und nach der Gemeindefusion der Ortsteile Matzlow, Garwitz, Klinken, Raduhn und Rusch, im Jahr 2009, zur Jugendfeuerwehr Lewitzrand umbenannt. Aktuell sind bei uns 13 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren aktiv. 


Jugendwart

Jugendwart J. Eggert trainiert unsere jungen Freiwilligen. Bei ihm erlernst du die Grundtätigkeiten im Feuerwehrdienst, übst dich in Geschicklichkeit, Beweglichkeit und baust dein Allgemeinwissen zu allen wichtigen Fragen und Aufgaben rund um die Feuerwehr aus.

Training


Wir treffen uns  jeden Freitag in der Zeit von 16:30 bis 17:30 Uhr am Gerätehaus Raduhn zur gemeinsamen Ausbildung. 

Aber auch gemeinsame Ausflüge stehen bei uns auf dem Programm! Sportliche Aktivitäten, Zeltlager oder Kanufahrten stärken unseren Teamgeist. 

Veranstaltungen 2017


  • 21.07.2017/Zeltplatz Garwitz/ Abschlussgrillen 
  • Übung macht den Meister/ Feuerwehrknoten
  • 28.05.2017/ Erste Hilfe

Veranstaltungen 2018


  • 17.02.2018/ Hamburg JFFW/ Besichtigung der Feuer- und Rettungswache und Löschboot der Wiederkehr-spitze, Hamburg-Wandsbeck